Die Entdeckung der Currywurst
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/blog-zur-currywurst

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hallo liebe Leser,

vor kurzem habe ich das Buch/die Lektüre "Die Entdeckung der Currywurst" angefangen und mir ist sofort  aufgefallen dass es in dem Buch sehr viele Zeitsprünge gibt,nämlich beginnt das Buch damit,dass der Neffe von der zu diesem Zeitpunkt älteren Lena Brücker sie im Altenheim besucht um zu erfahren,wie sie die Currywurst entdeckt hat.

Schon kurz danach landet man in der Vergangenheit,wo Lena noch jünger ist und gerade der zweite Weltkrieg tobt. Sie lernt den Marinesoldaten Hermann Bremer kennen,der sich bei ihr versteckt um nicht in den Krieg ziehen zu müssen, und fängt was mit ihm an, obwohl sie einen Ehemann namens Gary Brücker hat. Der aber in den Krieg ziehen musste. Mit ihm hat Lena auch zwei Kinder,die schon erwachsen und aus dem Haus sind.

Ich bin mittlerweile cirka in der Mitte des Buches,wo Lena herausfindet dass auch Hermann Bremer eine eigene Familie hat. Aber trotzdem verlässt sie ihn nicht.

Ich bin gespannt,wie es weitergeht und werde euch auf dem laufenden halten

4.12.15 09:13
 
Letzte Einträge: Focus auf Lena Brücker


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung